Telefon: +49 911 1335-1335

Bundesverdienstkreuz für Adolf Wedel

Adolf Wedel Bundesverdienstkreuz © MB Holding

Adolf Wedel nahm das Bundesverdienstkreuz am Bande von Staatsminister Joachim Herrmann entgegen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat das Bundesverdienstkreuz am Bande an Adolf Wedel überreicht. Adolf Wedel war fast 40 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter der Martin Bauer Group in Vestenbergsgreuth, die sein Großvater gegründet hatte und die heute der weltweit führende Anbieter von Kräuter- und Früchtetees mit rund 4 500 Mitarbeitern ist. Vor Kurzem hat sich Wedel aus der Geschäftsführung zurückgezogen und widmet sich nun seiner neuen Aufgabe als Vorsitzender des Gesellschafterkreises.

Herrmann beschrieb auch das vielfältige gesellschaftliche Engagement Wedels, beispielsweise die Einrichtung eines Sozialfonds für in Not geratene Mitarbeiter, die Unterstützung örtlicher Vereine und seinen Einsatz für Partnerschaften mit Städten in Polen und Russland. Der IHK Nürnberg für Mittelfranken ist Adolf Wedel seit vielen Jahren eng verbunden, auch durch seine Mitwirkung im IHK-Ehrenamt. Aktuell engagiert er sich als stellvertretender Vorsitzender des IHK-Gremiums Herzogenaurach.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2021, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick