Telefon: +49 911 1335-1335

Kammer-Musik

1 600 Euro erspielt

2023-01-19_Kammermusik Übergabe Spendenscheck-1_Foto IHK Oliver Dürrbeck © Oliver Dürrbeck/IHK

Spende an "Freude für Alle": Wolfgang Heilig-Achneck (Nürnberger Nachrichten), IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch und Rainer Kotzian, Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg (v. l.).

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hatte in der Adventszeit zusammen mit der Hochschule für Musik Nürnberg vier Konzerte im "Haus der Wirtschaft" organisiert.

Bei dieser Konzertreihe unter dem Titel "Kammer-Musik" sind 1 600 Euro für die Aktion "Freude für Alle" des Verlags Nürnberger Presse zusammengekommen. Der Eintritt war kostenlos, die Besucher konnten aber für die Weihnachtsaktion spenden. Bei den Auftritten gaben verschiedene Ensembles von Studentinnen und Studenten der Hochschule ihr Können zum Besten. Die Konzertreihe fand im Rahmen des "Winters der Solidarität" statt, einer Initiative des "Kuratoriums Vielfalt und Zusammenhalt" in Nürnberg, und soll im Jahr 2023 in loser Folge fortgesetzt werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2023, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick