Telefon: +49 911 1335-1335

Lang.Zeit Personal

Arbeitskräfte für die Logistikbranche

Lang.Zeit Personal © Lang.Zeit Personal

Das Führungs-Team des Personaldienstleisters: Ines Lang, Norbert Lang und Alexander Lang (v. l.).

Die Lang.Zeit Personal GmbH in Nürnberg ist seit 2018 auf dem Markt für Zeitarbeit und Personaldienstleistungen tätig. Dazu gehören Dienstleistungen in den Bereichen Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Das Thema Fachkräftemangel ist für Geschäftsführerin Ines Lang aktueller denn je, zum Beispiel in der Logistikbranche. Hier greife man den Kunden mit dem Tochterunternehmen Lang.Werk Logistik GmbH unter die Arme. Dieses leiten ihr Mann Alexander Lang und sein Vater Norbert Lang. "Wir bieten unseren Kunden neben der Überlassung von Arbeitskräften in der Logistik jetzt auch die Möglichkeit, ganze Prozesse auszulagern", sagt Alexander Lang. Dies sei entweder direkt, via Werkvertrag beim Kunden oder in den Räumlichkeiten von Lang.Werk möglich. Hierfür verfügt das Unternehmen über eine 6 600 Quadratmeter große Logistikfläche in Fürth. Dort werden logistische Dienstleistungen wie Produktionsversorgung, Kommissionierung und Verpackung von Produkten sowie Value Added Services, also beispielsweise Display-Bau oder Qualitätskontrolle abgewickelt. "Der Kunde muss sich um nichts kümmern", so Alexander Lang. Man stelle alles Notwendige von der Fläche über die IT-Landschaft bis zu den Arbeitskräften zur Verfügung. 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2023, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick