Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer um Hermann F. Weiler

Hermann F. Weiler, vormals R. & W. Handels- und Beteiligungs GmbH, Herzogenaurach, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Weiler war lange Jahre Gesellschafter und Geschäftsführer der GDW Werkzeugmaschinen Herzogenaurach GmbH und nach seinen Ausscheiden 2014 mit einer eigenen Firma weiter unternehmerisch tätig. Darüber hinaus hat er sich in außerordentlicher Weise im IHK-Ehrenamt für die regionale Wirtschaft engagiert: Eine Herzensangelegenheit war ihm die Mitarbeit im IHK-Gremium Herzogenaurach (IHKG), dem er 35 Jahre angehörte und das er viele Jahre als Vorsitzender leitete. Wegen seiner Verdienste um die Wirtschaft in seiner Heimatregion wurde er zum Ehrenvorsitzenden des IHKG ernannt. Darüber hinaus arbeitete er lange Zeit in der IHK-Vollversammlung mit und leitete den IHK-Fachausschuss für Industrie, Forschung und Technologie. Besondere Anliegen waren ihm die berufliche Bildung und die außenwirtschaftlichen Kontakte mit Indien. Zusammen mit der IHK führte er dort zahlreiche Ausbildungsprojekte durch.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2023, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick