Telefon: +49 911 1335-335
Veranstaltungen

Der Auszubildende im souveränen Kundengespräch

 

Ansprechpartner (1)

Pia Wichert

Pia Wichert

Zwischen- und Abschlussprüfungen Teil 1/Teil 2 für Eisenbahner/in, UT-Berufe, Werkstoffprüfer/in, Industriefachhelfer/in, Leder, Textil, Bekleidung, Werkzeugmechaniker/in, Chemie, Verfahrensmechaniker/in KK Tel: +49 911 1335 228

Professionelle Gesprächsführung und besonders der Umgang mit kritischen Gesprächssituationen sind extrem wichtig. Wir lernen auf Kundenwünsche ein zu gehen und den erfolgreichen Umgang mit Kritik und Konflikten.

Inhalte:

  • Kundengespräche professionell vorbereiten
  • Der erste Eindruck - wie sieht mich der Kunde?
  • Wie wirke ich fachkompetent?
  • Kundenwünsche erkennen und ansprechen
  • Der erfolgreiche Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Verkaufsfördernde Ausdrucksweisen erlernen
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Verhaltensspielregeln bei Kritik und Konflikten

Trainingsart:

Eintägiges Training (08:30 Uhr – 16:30 Uhr) für kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr

Trainerinput, Moderation, praktische Übungen mit Feedback, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele

Art
Seminar
Termin / Dauer

20.11.2019, 08:30 Uhr bis 20.11.2019, 16:30 Uhr

Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Ort
IHK-Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg
Preis
170,00 Euro
(inkl. Handout)
 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick