Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Der gute Ton am Telefon

 

Ansprechpartner/innen (1)

Pia Wichert

Pia Wichert

Technische Prüfungen, Bekleidungsberufe, Eisenbahner, Naturwissenschaftliche Berufe, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Werkstoffprüfer Tel: +49 911 1335 1228

Rund 70 Prozent aller Kundengespräche werden heute am Telefon geführt. Das Telefon ist damit die Visitenkarte des Unternehmens. Die Auszubildenden lernen im Seminar das Telefon als "aktives" Arbeitsinstrument kennen und werden für den richtigen und professionellen Umgang mit dem Gesprächspartner sensibilisiert. 

Inhalte:

  • Erwartungen der Anrufer
  • Das richtige Melden und Verabschieden
  • Meine Stimme am Telefon, Betonung, Sprechgeschwindigkeit
  • Professionelle Gesprächsannahme und Weiterleitung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Effektive Gesprächsführung und Gesprächsleitfaden
  • Papierkorbwörter und Service-Formulierungen
  • Tipps und Tricks der Profis

Trainingsart:

Eintägiges Training (08:30 Uhr – 16:30 Uhr)

für kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr

mit Telefonkontakt

Trainerinput, Moderation, praktische Übungen mit Feedback, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele

Art
Seminar
Termin / Dauer

04.10.2021, 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Es sind noch Plätze frei.

Ort
IHK-Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg
Preis
170,00 Euro
(inkl. Handout und Getränke)
 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick