Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

IHK-Webinar: Ressourceneffizienz durch Kunststoff-Recycling - extern

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

 

Ansprechpartner/innen (1)

Dr.-Ing. Robert Schmidt

Dr.-Ing. Robert Schmidt

Leiter des Geschäftsbereichs Innovation | Umwelt; Grundsatzfragen Innovations-, Technologie-, Energie- und Umweltpolitik; Umweltschutz; Energie- und Biotechnik Tel: +49 911 1335 1299

virtuelle Informationsveranstatltung der IHK-Würzburg-Schweinfurt gemeinsam mit den IHK`s der Metropolregion

 

Im Anschluss besteht bis ca. 16:15 Uhr die Möglichkeit zum Netzwerken

 

Der effiziente Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger Schlüssel zu mehr Klimaschutz. Politisch mit der  „Europäischen Strategie für Kunststoffe in der Kreislaufwirtschaft“ und dem Green Deal im Fokus, gewinnt das Thema auch bei Unternehmen zunehmend Relevanz. Doch es gibt noch viele Herausforderungen, die für den Einsatz von Recyclaten gemeistert werden müssen, damit weitere Anwendungsmöglichkeiten flächendeckend möglich werden.

 

Die Veranstaltung bietet dafür Einblicke und Anreize: Welche Kreisläufe funktionieren heute schon? Welche Herausforderungen gibt es für die Kreislaufschließung? Welche Lösungen wendet ein Unternehmen beim Einsatz von Recyclaten schon an? Der Fokus liegt dabei nicht nur auf bekannten Konsumerprodukten, sondern ganz klar auch auf Möglichkeiten z.B. in der Automobilbranche.

 

Nach Anmeldung erhalten sie eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zum Ablauf.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

05.05.2021, 14:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Ort
Webinar / Online
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick