Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Webinare "Duale Berufsausbildung" (17.3.) und "Duales Studium" (18.3.) für Absolventen der allgemeinbildenden Schulen (Abgesagt)

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

 

Ansprechpartner/innen (3)

Dipl.-Inf. (univ.) Knut Harmsen

Dipl.-Inf. (univ.) Knut Harmsen

Leiter der IHK-Geschäftsstelle Erlangen Tel: +49 9131 97316 10
Elgin Steffen

Elgin Steffen

Assistenz der Geschäftsleitung Tel: +49 9131 97316 11
Florian Kelch

Florian Kelch

Leiter Referat Bildungsberatung, Kaufmännischer Bildungsberater Tel: +49 911 1335 1223

In Vorbereitung des IHK-Azubi-Speed-Dating Erlangen 2021 bietet die IHK zwei Webinare an.

Themen sind jeweils

  • am Mittwoch, 17.03.2021: "Duale Berufsausbildung":
    Was spricht für eine duale Berufsausbildung und wie finde ich den passenden Beruf?

    Berufsausbildung oder weiter führende Schule? 325 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es aktuell in Deutschland, da ist für jeden etwas dabei.
    Aber wie finde ich den Beruf, der am Besten zu mir passt?

    Im virtuellen Vortrag klären wir, was für eine duale Berufsausbildung spricht und wie ich bei der Berufswahl vorgehe, um den für mich passenden Beruf zu finden.
    Fragen sind herzlich willkommen!

  • am Donnerstag, 18.03.2021: "Duales Studium" (Zielgruppe sind Absolventen mit Hochschulzugangsberechtigung):
    Welche Formen des dualen Studiums gibt es und was passt zu mir?

    Das duale Studium verbindet Theorie und Praxis. Aber Duales Studium ist nicht gleich Duales Studium.
    Am weitesten verbreitet in Bayern ist das sogenannte Verbundstudium: die Kombination aus Ausbildungs- und Studienabschluss.

    Im virtuellen Vortrag klären wir, welche Vorteile ein Verbundstudium bietet und welche Kombinationsmöglichkeiten Unternehmen anbieten.
    Fragen sind herzlich willkommen.

Referent ist der IHK-Bildungsberater Florian Kelch. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer nach erfolgter Anmeldung.

Informationen zum Speed-Dating Erlangen: https://www.ihk-nuernberg.de/azubi-speed-dating-erlangen

Art
Seminar
Termin / Dauer

17.03.2021, 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr

Ort
Webinar "Duale Berufsbildung"
Online mit GoToMeeting
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick