Telefon: +49 911 1335-335
Aufbau | Struktur

Fachausschüsse

 

Ansprechpartner (1)

KundenService

KundenService

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 335

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken betreut neun Fachausschüsse mit insgesamt rund 400 Mitgliedern. Die Mitglieder werden von der Vollversammlung der IHK berufen. Die Ausschüsse beraten über aktuelle wirtschaftspolitische Themen ihres Fachgebietes und unterstützen Präsidium, Vollversammlung und Geschäftsführung mit Empfehlungen und Stellungnahmen.

Die Mitglieder werden von der Vollversammlung berufen, Nachberufungen können einmal jährlich erfolgen. Die Amtsperioden der Ausschüsse sind mit Ausnahme des Berufsbildungsausschusses identisch mit der Amtsperiode der Vollversammlung, also von 2015 bis 2019.

Die detaillierten Regelungen zu den Fachausschüssen sind in den Leitlinien für die Ausschussarbeit (PDF-Datei, 44 KB) zusammengefasst, die am 23. Februar 2010 von der Vollversammlung beschlossen worden sind.

Weitere Informationen

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick