Telefon: +49 911 1335-1335
Geschäftsstellen | Gremien

Freisprechungsfeier Herzogenaurach 3. April 2014

 

Ansprechpartner/innen (1)

Ute Schwarm

Ute Schwarm

Kaufm. Prüfungen Herzogenaurach Tel: +49 9131 97316 13

Herzogenaurach: 50 kaufmännische und 80 gewerblich-technische Auszubildende schlossen im Winter 2013/2014 erfolgreich ihre Abschlussprüfungen ab. Im Rahmen der Freisprechungsfeier in Herzogenaurach erhielten sie von Oliver Brehm, Vorsitzender des IHK-Gremiums Herzogenaurach ihre Zeugnisse.

Niemals aufzugeben, so Brehm, sei eine der wichtigsten Eigenschaften, um Erfolg im Berufsleben zu haben. Die Mühen in der Ausbildungszeit und bei den Prüfungsvorbereitungen wurden belohnt. Im Vereinshaus in Herzogenaurach erhielten die erfolgreichen Azubis vor versammelten Lehrern, Ausbildern, Prüfern und Familienangehörigen ihre Abschlusszeugnisse.

Für Landrat Eberhard Irlinger waren es die letzten Absolventen, die aus seinen Händen die Staats- und Buchpreise erhielten. Geehrt wurden fünf Staatspreisträger (Notendurchschnitt Berufsschule mind. 1,5) und 24 Buchpreisträger (Notendurchschnitt Berufsschule mind. 2,0).

Der Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach, German Hacker, zeichnete die drei besten Absolventen orstansässiger Unternehmen aus.

Vom Herzogenauracher Lions-Club wurden die zwei besten Absolventen mit einem Geldgeschenk bedacht.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick