Telefon: +49 911 1335-1335
Geschäftsstellen | Gremien

„Kammer-Musik“ im Haus der Wirtschaft

„Kammer-Musik“ im Haus der Wirtschaft

© Hochschule der Musik / IHK Nürnberg

Im Dezember 2022 haben die Hochschule für Musik Nürnberg (www.hfm-nuernberg.de) und die IHK Nürnberg für Mittelfranken die „Kammer-Musik“ ins Leben gerufen. Bei kostenfreien Adventskonzerten von Studierenden der Hochschule für Musik Nürnberg wurden Spenden in Höhe von über 1 600 Euro für die Aktion „Freude für Alle e. V.“ gesammelt. So konnten Menschen aus unserer Region, die ins soziale Abseits und in Not geraten sind, unterstützt werden. Im Folgejahr wurde die Konzertreihe in loser Folge fortgesetzt und auch im Advent gab es wieder drei Auftritte. Dabei kam ein Spendenerlös von 2 250 Euro zusammen.

2024 wird die „Kammer-Musik“-Konzertreihe weitergehen: Wir werden wieder unser Atrium im „Haus der Wirtschaft“ am Hauptmarkt öffnen und gemeinsam mit der Hochschule der Musik zu Konzerten einladen. Die Auftritte dauern etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei, Spenden für den „Freude für Alle e. V.“ werden gerne entgegengenommen. Im „Haus der Wirtschaft“ steht eine beschränkte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung. 

Über die nächsten Termine werden wir informieren, sobald diese feststehen.

 

Termine für unsere "Kammer-Musik"

Titel Datum
Keine aktuellen Termine

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick