„Bayern – Fit for Partnership“: Medizintechnik aus Bayern trifft Gesundheitsentscheider aus dem Baltikum
Im Rahmen von Bayern - Fit for Partnership durften wir eine hochrangige Delegation aus Estland, Lettland und Litauen in der IHK Akademie Mittelfranken begrüßen. Vertreterinnen und Vertreter von Krankenhäusern, Kliniken, Reha-Einrichtungen, Gesundheitszentren, Investoren sowie Entscheidungsträger und Einkäufer der Gesundheitswirtschaft nutzten die Gelegenheit zum direkten Austausch mit bayerischen Unternehmen.
Präsentiert wurden innovative Lösungen aus den Bereichen Medizintechnik, Diagnostik, Bildgebung, Intensiv- und Notfallmedizin, Krankenhausausstattung, Hygiene sowie digitale Gesundheitslösungen und KI.
Die Hausmesse zeigte einmal mehr: Bayern ist ein starker Innovationsstandort für die Gesundheitswirtschaft – und internationale Kooperationen schaffen neue Chancen für Unternehmen auf beiden Seiten.
„Bayern – Fit for Partnership“
„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Freistaat Bayern finanziertes internationales Weiterbildungs- und Exportförderprogramm, das Fach- und Führungskräfte sowie Entscheidungsträger aus dem Ausland nach Bayern bringt, um bayerische Unternehmen, Technologien und Innovationen kennenzulernen. Dadurch entstehen direkte Kontakte und langfristige Geschäftspartnerschaften, die bayerischen Unternehmen den Zugang zu internationalen Märkten erleichtern und gleichzeitig konkrete Lösungen für Herausforderungen in den Partnerländern vermitteln.
Mehr zu „Bayern – Fit for Partnership“ (www.bayern-international.de)
Webcode: N2508