AHK Defence & Security Roundtable @ Enforce Tac 2027
IHK Nürnberg für Mittelfranken
Hauptmarkt 25/27
90403 Nürnberg
Das Angebot ist kostenlos.
Internationale Marktchancen und Kooperationen
Save the Date: AHK Defence & Security Roundtable @ Enforce Tac 2027
Im Rahmen der Enforce Tac 2027 plant die IHK Nürnberg für Mittelfranken ein internationales Kooperationsformat für Unternehmen, Auslandshandelskammern, internationale Delegationen und weitere Partner aus dem Defence-&-Security-Umfeld.
Im Mittelpunkt stehen internationale Marktchancen, Marktzugang und konkrete Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen aus Bayern und Deutschland.
Geplant sind kurze Marktimpulse aus verschiedenen Ländern, der Erfahrungsaustausch mit internationalen Partnern sowie Möglichkeiten zum direkten Networking. Ein besonderer Fokus liegt auf den Chancen für mittelständische Unternehmen und Zulieferer aus Bereichen wie:
- Sicherheits- und Verteidigungsindustrie
- Elektronik und Sensorik
- Robotik, KI und autonome Systeme
- Cyber Security und sichere Kommunikation
Darüber hinaus soll das Format Anknüpfungspunkte für mögliche Folgeaktivitäten im Jahr 2027 schaffen, etwa internationale Geschäftsanbahnungen, Delegationen, Unternehmenskooperationen und weitere Fachformate.
Das detaillierte Programm, die beteiligten internationalen Partner sowie der genaue Veranstaltungsort werden derzeit abgestimmt.
Call for Partners
Für die Veranstaltung suchen wir derzeit internationale und regionale Partner, die sich beispielsweise durch:
- Markt- und Länderexpertise,
- geeignete Referentinnen und Referenten,
- Unternehmen oder Institutionen aus eigenen Delegationen,
- Praxisbeispiele und Kooperationsprojekte,
- Länder- oder Thementische,
- oder mögliche Folgeaktivitäten 2027
einbringen möchten.
Interessierte Auslandshandelskammern und weitere Institutionen können sich bereits jetzt mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken in Verbindung setzen.
Hinweis zur Teilnahme
Die Veranstaltung ist als Fachformat im Umfeld der Enforce Tac 2027 geplant.
Der Zutritt zum AHK-Roundtable sind analog zur Enforce Tac ist ausschließlich für Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus Behörden, Streitkräften sowie der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie vorgesehen. Privatpersonen und Personen unter 18 Jahren sind nicht zugelassen. Für den Zugang ist ein gültiges amtliches Lichtbilddokument erforderlich.
Vorläufiges Programm
- Begrüßung und Auftakt
- Internationale Marktchancen im Überblick
-
Welche Chancen gibt es konkret für Unternehmen?
-
Vom ersten Kontakt zur konkreten Kooperation
-
Internationale Austauschrunde / Länder- und Thementische
Weitere Details folgen.
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Dipl.-Pol. Univ. Christian Seitz
Sicherheits- und Verteidigungsindustrie | Digitale Transformation in KMU
-
Dipl.-Geograph Christian Hartmann
Afrika | Europa | Außenwirtschaftsförderung
-
Dr. rer. nat. Ronald Künneth
Vernetzte Produktion, Automotive | eMobilität, Energiewirtschaft, Umweltberatung, Technologietransfer
-
Tina Götz
Assistenz im Bereich Innovation | Umwelt
Webcode: V1152 / E3179