Zum Hauptinhalt springen

25. Sitzung des IHK-AnwenderClubs „Produkt- und Innovationsmanagement (PIM)“ - Innovationskongress 2025

Art der Veranstaltung
IHK-Netzwerk
Zielgruppe
Wissenschaft, Unternehmen, Geschäftsführer/innen, Führungskräfte und Entscheidungsträger/innen, Projektleiter/innen
Ort

Messe Nürnberg
Messezentrum 1
90471 Nürnberg

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl
99 Freie Plätze

Montag, 03.11.2025

13:45–17:00 Uhr, Messe Nürnberg

25. Sitzung des IHK-AnwenderClubs „Produkt- und Innovationsmanagement (PIM)“ - Innovationskongress 2025

Innovationskongress 2025

Innovationen sind der Motor für Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie wird aus einer vielversprechenden Idee ein erfolgreiches Produkt? Und welchen Beitrag leisten dabei Normen und Standards?

Unter dem Motto „Innovation trifft Standardisierung“ lädt der IHK-AnwenderClub im Rahmen des iENA-Innovationskongresses 2025 dazu ein, den gesamten Innovationsprozess zu beleuchten – von der ersten Idee über Entwicklung und Prototyping bis hin zur Markteinführung.

Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft geben praxisnahe Einblicke und zeigen, wie Standards helfen können, Innovationen zu strukturieren, zu beschleunigen und nachhaltig am Markt zu etablieren.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. (PDF, nicht barrierefrei, 250 KB) (PDF, nicht barrierefrei, 689 KB)

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Webcode: E1774