Telefon: +49 911 1335-1335

Sportfachhandels-Kette wächst weiter

Die in Wörnitz/Mittelfranken ansässige proSport AG expandiert auch in diesem Jahr: In Kürze eröffnen in Plauen, Eichstetten, Wildpoldsried und Olpe die „proSport Shops“ Nummer 32 bis 35 ihre Pforten.

proSport sieht sich als einer der führenden Teamsport-Spezialisten in Deutschland und arbeitet sowohl mit Existenzgründern als auch mit bestehenden Sportfachhändlern im Zuge eines Franchise-Konzepts zusammen. Die Sportfachgeschäfte konzentrieren sich auf die Schwerpunkte Fußball und Teamsport. Wesentlicher Aspekt des Franchise-Konzeptes ist einer Pressemitteilung zufolge die Eigenmarke proSport.

Das Unternehmen veranstaltet „proSport Fußball Camps“; im Jahr 2002 finden mehr als 50 dieser dreitägigen Veranstaltungen bundesweit statt. Die Teilnehmerzahl der vergangenen vier Jahre erhöht sich auf insgesamt
13 000 Kinder und Jugendliche.

Noch in diesem Jahr plant die proSport AG weitere 15 Neueröffnungen. Nach 4,4 Mio. Euro im vergangenen Jahr soll der Gesamtumsatz der proSport Gruppe auf acht Mio. Euro anwachsen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 30

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick