Telefon: +49 911 1335-1335

Makler von Industrieversicherungen wächst um 30 Prozent

Der Nürnberger Industrieversicherungsmakler Roth + Meier GmbH & Co. KG, der 29 Mitarbeiter beschäftigt und im April 20 Jahre besteht, meldet für das Jahr 2002 einen Umsatzzuwachs im Industriegeschäft von 31 Prozent und erreichte damit ein Prämienvolumen von 15,9 Mio. Euro. Wie der Sprecher der Geschäftsleitung, Günter Roth, mitteilte, konnte im zweiten Kerngeschäftsfeld, der Einrichtung betrieblicher Versorgungswerke, ein Beitragsvolumen von insgesamt 44 Mio. Euro erreicht werden, was einem Umsatzzuwachs von über 80 Prozent entspricht.

Als Ursache dafür nennt das Unternehmen, das eigenen Angaben zufolge der größte unabhängige Industrieversicherungsmakler in Nordbayern ist und an dem die Aktiv AG München zehn Prozent hält, u.a. den deutlich gestiegenen Beratungsbedarf bei mittelständischen Industrieunternehmen. Zudem sei die Kompetenz von Roth + Meier bei der Einführung und Betreuung betrieblicher Altersversorgungswerke auf starke Nachfrage gestoßen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr seien namhafte Firmen wie Kaeser Kompressoren, MBO und die Chiemsee AG als neue Mandanten gewonnen worden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick