Telefon: +49 911 1335-335

Staatsmedaille für Verdienste um die bayerische Wirtschaft

Bei einer Feierstunde in München zeichnete Staatsminister Dr. Otto Wiesheu drei Persönlichkeiten der Region Nürnberg mit der „Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft“ aus:

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (Vorsitzender des Vorstandes der Faber-Castell AG in Stein) wurde für seine unternehmerischen Leistungen, aber auch für sein Engagement im Umweltschutz geehrt.

Prof. Dr.-Ing. Heinz Gerhäuser (Leiter des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen) hat, so Wiesheu in seiner Laudatio, einen wesentlichen Beitrag geleistet, um Bayern als High-Tech-Standort zu profilieren.

Helmut Sürie (Geschäftsführer der AEG Hausgeräte GmbH in Nürnberg) wurde die Ehrung für seine erfolgreiche Unternehmensführung zuerkannt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2003, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick