Telefon: +49 911 1335-335

Engagement für Lehrstellen

Fünf junge Leute, davon zwei im ersten Lehrjahr, bildet die Schultheiss Wohnbau GmbH, Nürnberg, aus. Damit hat das Unternehmen, das bislang für dieses Jahr einen sehr positiven Geschäftsverlauf meldet (plus 14 Prozent Umsatz), seine Kapazitäten ausgeschöpft. Um dennoch etwas gegen den Lehrstellenmangel zu tun, hat es seine über 100 Partnerunternehmen angeschrieben und Unterstützung zugesagt. Mit 2 000 Euro, gezahlt einmalig als Zuschuss für jeden neu geschaffenen Ausbildungsplatz, will Schultheiss Wohnbau die Unternehmen animieren, doch noch Azubis einzustellen. Bis Ende September hatten sich sechs interessierte Betriebe gemeldet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2003, Seite 25

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick