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Neues Damen-Modehaus in Nürnberg eröffnet

Nach genau 333 Tagen Bauzeit wurde Anfang Dezember 2003 das neue Damen-Modehaus der Wöhrl AG am Weißen Turm in Nürnberg eröffnet. Auf fünf Ebenen und mehr als 6 000 Quadratmetern Verkaufsfläche werden über 100 Damenmode-Marken aus aller Welt präsentiert. Vorstandssprecher Robert Rösch sprach bei der Eröffnung vom „schönsten Haus für Damenmode in Europa“, das Historie und Moderne verbinde. Bisher habe Wöhrl zehn Mio. Euro investiert. Für die gesamte Modernisierung des „City-Wöhrl“ sollen rund 25 Mio. Euro ausgegeben werde. Die ursprüngliche Mitarbeiterzahl wurde von 300 auf 333 erhöht. Wenn alle neuen Verkaufsbereiche in den folgenden zwölf Monaten fertig sind, wird es über 100 Mitarbeiter zusätzlich im Verkauf geben.

Im ersten von drei Bauabschnitten entstand teilweise hinter der denkmalgeschützten, fast 100 Jahre alten Fassade das Damen-Modehaus. Demnächst folgt im Untergeschoss eine neue „Young-Fashion-Welt“, die im Frühjahr 2004 an den Start gehen soll. Im Frühherbst 2004 entsteht der Neubau des „Herrenmode-Hauses“ und zum Jahreswechsel 2004/2005 wird der Wöhrl-Um- und Neubau in der Nürnberger Innenstadt mit der Sportwelt abgeschlossen sein. Insgesamt verfügt Wöhrl dann über eine Verkaufsfläche von 20 000 Quadratmetern.

Im ersten Stock des neuen City-Wöhrl betreibt der Nürnberger Gastronom Martin Hattenbach „Die Espresso Bar“ mit Kaffeespezialitäten und einer „Jahreszeiten-Küche“. Auch an die auf ihre einkaufenden Frauen wartenden Männer wurde gedacht: Im dritten Stock gibt es direkt bei den Umkleidekabinen eine Sitzecke mit Glasfront und Zeitschriften. In der Kinderwelt im vierten Stock können Eltern während des Einkaufs Kleinkinder betreuen lassen. Außerdem stehen den Kunden 400 Parkplätze zur Verfügung.

gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 38

 
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