Telefon: +49 911 1335-335

Reifenservice vor Ort

Mit seinem Start-up-Unternehmen ReifenMobil e.K., Nürnberg, hat sich Harald Schneider im Mai 2003 selbstständig gemacht. Seine Geschäftsidee: Er bringt den Reifenservice direkt zu den gewerblichen und privaten Kunden, um diesen Zeit und Wege zu ersparen. Inzwischen sind drei Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.
Mit einem speziell ausgerüsteten Service-Mobil werden Rad- oder Reifenwechsel, Ummontagen, Wuchten an Pkw und Leicht-Lkw direkt vor Ort erledigt. Etwa in den Standzeiten auf dem Firmenparkplatz, zu Hause oder an Einsatzorten, an denen das Fahrzeug zeitweise steht. Zum Einzugsgebiet von ReifenMobil gehören Nürnberg, Fürth, Schwabach, Stein und Zirndorf, eine spätere Erweiterung wird anvisiert.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick