Telefon: +49 911 1335-1335

Dokumentation und Übersetzung

Die Mohles Fachkräfte Translation Dokumentation GmbH in Erlangen wurde 1986 von Angela Mohles gegründet. Sie konzentrierte sich von Anfang an auf die Überlassung und Vermittlung von Fachkräften für Büro und Verwaltung, für technische Dokumentation und für Übersetzung. Mittlerweile ist das Unternehmen auf über 100 Fachkräfte gewachsen.

Vor genau zehn Jahren wurde eine Niederlassung in Nürnberg gegründet, um die Kunden in der Region noch besser betreuen zu können. Zunächst wurden dort Kunden aus Industrie und Banken von einer Disponentin betreut. Da der Wirkungskreis seitdem auf den gesamten Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen ausgeweitet wurde, sind in der von Jutta Baer geleiteten Niederlassung über 40 Mitarbeiter beschäftigt. Seit einem Jahr wird auch in Nürnberg eine Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

Heute werden von Mohles Projekte für Dokumentation und Übersetzung bundesweit abgewickelt. Für die Übersetzung von Verträgen, Katalogen, Produktprospekten, technischen Beschreibungen oder Geschäftsberichten werden hoch qualifizierte, staatlich geprüfte Übersetzer, Dolmetscher und Muttersprachler eingesetzt. Im Geschäftsbereich Technische Dokumentation wird die Realisierung von Handbüchern, Layouts, Vortragsfolien, technischen Zeichnungen und Redaktionen, Präsentationen usw. auch in Fremdsprachen abgedeckt. Im Geschäftsbereich Fachkräfte ist das Unternehmen einer Pressemitteilung zufolge „regional verwurzelt“. Zu den Kunden von Mohles gehören Konzerne ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen. Auch in den nächsten Jahren wolle man die bewährte Fokussierung auf die drei Geschäftsbereiche beibehalten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick