Telefon: +49 911 1335-1335

IPN expandiert im Süd-West-Park

Für große Technologieunternehmen ist der Nürnberger Ingenieurdienstleister IPN Brainpower vorrangig tätig. Die 100 Mitarbeiter im Raum Nürnberg, von denen die Mehrzahl Diplom-Ingenieure sind, betreuen Kunden wie Siemens und Continental Temic und setzten im vergangenen Jahr 2,9 Mio. Euro um. Weil IPN seit zwei Jahren das Geschäftsfeld „Business Training“ kontinuierlich ausbaut, wurde der Umzug von der Sulzbacher Straße in den Süd-West-Park Nürnberg erforderlich. Nach Worten von IPN-Geschäftsführer Wolfgang Knecht, der auch eine Niederlassung in Ingolstadt betreibt, fiel die Entscheidung für diesen Gewerbepark, weil dort viele Kunden ansässig sind.

Im Geschäftsfeld IPN Business Training lag der Schwerpunkt bislang auf Qualifizierungen für Vertrieb und Kommunikation. Ab 2005 werden darüber hinaus internes Benchmarking für Unternehmen sowie externes Benchmarking als allgemeine Workshop-Reihe für mehrere Unternehmen derselben Branche angeboten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick