Seminare für Frauen in Führungspositionen

Die vor vier Jahren von Christine Neidhardt gegründete Firma ec menta, Fürth, ist Anbieter für Coaching, Training und Projektmanagement. Ursprünglich rein auf den Biomarkt spezialisiert, bietet ec menta jetzt auch Seminare für Frauen in Führungspositionen an. Im Fokus der Trainings und Coachings von Christine Neidhardt stehen einer Pressemitteilung zufolge die Themen Erfolg durch mehr Persönlichkeit und Charisma, Entwicklung der eigenen Stärken, Auffinden der eigenen Motivationsquellen sowie Selbstmanagement und Selbstcoaching.

Anfang November 2004 findet erstmals speziell für Frauen in Führungspositionen das Seminar „Ausstrahlung und Persönlichkeit – so machen Sie mehr aus Ihren Stärken!“ statt. Das zweite Angebot für Frauen verbindet ein intensives Persönlichkeitstraining mit Sport, Erholung und dem Austausch von Gleichgesinnten auf einem Segeltörn. Kooperationspartnerin für diese Seminare ist die selbstständige Trainerin und Referentin Eva Ruppert.

Christine Neidhardt hat ein weit verzweigtes Netzwerk von Kooperationspartnern vor allem im Biomarkt, in dem sie seit über neun Jahren tätig ist. Seit 2003 bietet sie in Kooperation mit Susanne Wendel (Verkaufstrainerin, Ernährungswissenschaftlerin) Seminare für Mitarbeiter aus Herstellung und Handel an, mit dem sie sich vor allem an Firmen aus dem Bereich Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik wendet. Einzelcoachings für Firmeninhaber und Führungskräfte runden das Seminarprogramm ab.

Christine Neidhardt arbeitet auch als Projektmanagerin oder Teammanagerin auf Zeit und begleitet die Durchführung von Projekten und den Aufbau von Teams. Für andere Trainingsinstitute ist sie als Freiberuflerin tätig. In Fürth hat ec menta gemeinsam mit Norbert Rhode, afm Versicherungen und Finanzdienstleistungen, gemeinsame Räume angemietet, die gleichzeitig auch als Galerieräume genutzt werden.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2004, Seite 73