Telefon: +49 911 1335-1335

Großhandel für italienische und asiatische Lebensmittel

Die GVS Lebensmittelhandel GmbH & Co. Handelsgesellschaft in Nürnberg, die sich seit kurzem mit neuem Logo und Auftritt präsentiert, sieht sich als führenden Großhandel für italienische und asiatische Lebensmittel. Mit 80 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen, das von Geschäftsführer Joachim Powels geleitet wird, seit über 17 Jahren die Gastronomie in Bayern. Vorgehalten wird ein Sortiment von über 9 000 Artikeln. In den Anfangsjahren hatte sich GVS nach und nach auf italienische Lebensmittel spezialisiert. 1998 wurde die Firma Ristic-Gastrobereich übernommen, so dass Fisch und Meeresfrüchte als weiterer Schwerpunkt hinzukamen und das schon vorhandene asiatische Sortiment deutlich erweitert wurde.

Die mehr als 2 000 Kunden im gesamten Freistaat werden über die Selbstbedienungsmärkte in Nürnberg und Weiden sowie über den firmeneigenen Zulieferservice mit den Produkten versorgt. Weitere Unternehmensbereiche sind die Import-Agentur Romac Logistik und Service GmbH sowie eine freie Tankstelle in Nürnberg.

Um die Motivation der Beschäftigten hoch zu halten, habe man für sie eine eigene Akademie eingerichtet, so GVS-Prokurist Martin Huster. Die Akademie biete viele Möglichkeiten zur Weiterbildung; das Angebot reiche von der Stärkung der sozialen Kompetenz bis zu einem Tai Chi-Kurs. In den letzten Jahren wurde auch die Zahl der Ausbildungsplätze aufgestockt, derzeit werden sieben junge Leute ausgebildet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2005, Seite 32

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick