Telefon: +49 911 1335-1335

Holz in Verbindung mit Metall und Glas

Alexander Ehm hatte vor 15 Jahren einen Ein-Mann-Schreinereibetrieb gegründet. Dieser wurde in eine GmbH umgewandelt, als sein Partner Robert Eitel hinzukam. „Die klassische Schreinerei hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Fachbetrieb gewandelt, der neben Holz auch Glas und Metall verarbeitet“, erklärt Ehm. Heute umfasst das Leistungsspektrum des Unternehmens neben Schreinereiarbeiten auch Innenausbau, Umbauten, Renovierungen sowie Montagen und Reparaturen. Mit Hilfe von CNC-gesteuerten Maschinen werden neben Serienfertigungen für die Industrie auch Freiformen realisiert. 500 Gäste hatten anlässlich des zehnjährigen Bestehens der GmbH Gelegenheit, hinter die Kulissen des Betriebes zu sehen.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter und ist in zahlreichen europäischen Nachbarländern tätig, u.a. in Polen, Spanien und Österreich. Die GmbH sieht sich als Experte in den Bereichen Küchen- und Gaststätteneinrichtungen, Bodenverlegungen sowie Reparaturen und Servicearbeiten. Im Objekt- und Innenausbau arbeitet Ehm & Eitel mit Elektrikern, Installateuren und Fliesenlegern zusammen, wobei die Koordination zwischen den einzelnen Gewerken übernommen wird. Auf der Kundenliste stehen große Unternehmen wie AEG, Puma, Media Markt und Tucher.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2005, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick