Telefon: +49 911 1335-1335

Führungswechsel im City Center Fürth

Zum Jahreswechsel ging der langjährige Manager des City-Center Fürth Walter Gansbiller mit 68 Jahren in den Ruhestand. 18 Jahre leitete der Diplom-Kaufmann aus Nürnberg das Einkaufszentrum. Sein Nachfolger Dirk Achenbach ist bereits seit 1992 im City-Center tätig, seit 2003 ist er Geschäftsführer der City-Center Management GmbH. Die offizielle Übergabe des Ruders an Dirk Achenbach erfolgte vor kurzem in der Fürther Stadthalle.

Gansbiller, der Träger des Goldenen Kleeblatts der Stadt Fürth ist, engagierte sich auch als stellvertretender Vorstand des LBE Fürth (Landesverband des Bayerischen Einzelhandels) und wechselte nun in den Aufsichtsrat der City-Center Management GmbH.

Das City-Center in der Fürther Innenstadt besteht seit 1985 und bietet bei einer Gesamtfläche von 60 000 Quadratmetern eine Verkaufsfläche von 26 000 Quadratmetern. Rund 60 Geschäfte, neun Lokale, Cafés und Bistros, eine Bank, Frisöre, Arztpraxen und Bürobetriebe sind in dem Zentrum, das gleich an der U-Bahn-Station „Rathaus“ liegt, zu finden.

Rund 22 000 Besucher sind einer Pressemitteilung zufolge täglich im City-Center zu Gast, das regelmäßig auch Raum für Veranstaltungen bietet (z.B. Auftritte von Musikgruppen, Informationswochen öffentlicher Einrichtungen, Präsentationen von Vereinen und Organisationen sowie Kulturereignisse).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2005, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick