Telefon: +49 911 1335-1335

Griechischer Orden für Madeleine Schickedanz

Madeleine Schickedanz, Honorarkonsulin von Griechenland, wurde mit dem Goldenen Kreuz des Phoenix-Ordens geehrt – eine der höchsten Auszeichnungen Griechenlands. Der griechische Staatspräsident Konstantinos Stefanopoulos verlieh in Athen persönlich den Orden an die Unternehmerin für ihre Verdienste um das Ansehen seines Heimatlandes im Ausland. In seiner Rede bedankte sich der Staatspräsident für das konsularische und soziale Engagement von Madeleine Schickedanz sowie für die Vertiefung der griechisch-deutschen Bindung.

Seit 1994 ist Madeleine Schickedanz Honorarkonsulin von Griechenland. Mit diesem Engagement führt die Tochter der Quelle-Gründer Gustav und Grete Schickedanz eine Familientradition fort, denn schon ihre Eltern trugen diesen Ehrentitel.

Der Phoenix-Orden wurde 1926 in Griechenland gegründet. Das Goldene Kreuz ist eine der höchsten Auszeichnungen, mit der Griechenland überwiegend griechische Staatsbürger ehrt, nur in ganz besonderen Fällen wird diese Ehrung auch Ausländern zuteil. In diesem Jahr gab es 15 Preisträger – außer Madeleine Schickedanz sind alle griechische Staatsbürger.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick