Telefon: +49 911 1335-1335

Perraudin verlässt adidas-Salomon

Michel Perraudin (57), Vorstandsmitglied der adidas-Salomon AG in Herzogenaurach, scheidet zum 31. März 2005 aus dem Vorstand aus, um für seine neue Verantwortung als Präsident des Weltverbandes der Sportartikelindustrie (WFSGI) mehr Zeit und Freiraum zu haben. Michel Perraudin wurde für drei Jahre in dieses Amt gewählt.

Dem adidas-Salomon-Konzern wird Perraudin einer Pressemitteilung zufolge als Berater eng verbunden bleiben. In dieser Funktion werde er insbesondere bei speziellen Projekten des Vorstandes tätig sein und weiterhin bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Konzernzentrale auf dem Gelände des ehemaligen amerikanischen Militärstützpunkts in Herzogenaurach mitwirken.

Nachdem Perraudin als Partner bei McKinsey & Company, Inc. für adidas-Projekte zuständig gewesen war, wurde er 1989 in den Vorstand der adidas AG berufen, wo er zunächst für den Bereich Produktion, Beschaffung und Logistik verantwortlich zeichnete. Im Jahr 1993 übernahm er sämtliche bereichsübergreifenden Sonderprojekte. Hinzu kamen im Jahr 1995 die Verantwortung für Global Human Resources sowie im Jahr 1996 für Corporate Services. Zu den wichtigsten Projekten von Michel Perraudin während seiner 16 Jahre als Vorstandsmitglied zählen der Aufbau einer eigenen Beschaffungsorganisation in Asien sowie die damit verbundene Schließung der eigenen Produktionsstätten; die Vorbereitung des Börsengangs im Jahr 1995; die Integration von Salomon nach der Übernahme der Salomon Gruppe im Jahr 1998 und zuletzt die Planung und Umsetzung der neuen Konzernzentrale in Herzogenaurach.

Die verschiedenen Verantwortlichkeitsbereiche von Michel Perraudin werden von Herbert Hainer, Finanzvorstand Robin Stalker und General Counsel Frank Dassler übernommen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick