Telefon: +49 911 1335-1335

Programmqualität ausgezeichnet

Für herausragende Hörfunk- und Fernsehbeiträge vergab die Mittelfränkische Medienbetriebsgesellschaft auch in diesem Jahr ihre Lokalrundfunkpreise. Ausgezeichnet wurden Mitarbeiter der in der Region sendenden privaten Programmanbieter. Die Preise, die am 17. Februar im Presseclub feierlich übergeben wurden, sind mit 500 Euro dotiert. Durch die Prämierung der ausgewählten Sendebeiträge sollen besondere Leistungen in den Redaktionen und Studios dargestellt und gewürdigt werden. Die Veranstaltung wurde von N-Ergie gesponsort, die auch einen TV-Sonderpreis vergab.

Insgesamt wurden 50 Beiträge eingereicht, davon 31 Hörfunk- und 19 Fernseh-Beiträge. Preisträger im Bereich Hörfunk in der Kategorie Reportage/Feature: Heike Herzog (Radio Z) und Sabine Reichel / Stefan Gnad (Radio Z), Kategorie Kurzbericht: Susanne Kirchner (Energy Nürnberg 106,9). Preisträger im Bereich Fernsehen sind in der Kategorie Reportage: Ulrich Badura (RTL Franken Life TV) und Susanne Ratke (RTL Franken Life TV), Kategorie Feature: Ullabritt Horn (medienwerkstatt franken e.V.), Kategorie Comedy: Ulrich Badura (RTL Franken Life TV).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick