Telefon: +49 911 1335-1335

Einkaufsberatung

Die Technische Einkaufsberatung Klinger (TEK) mit Sitz in Röthenbach a.d. Pegnitz wurde 2004 gegründet und übernimmt für mittelständische Unternehmen sämtliche Leistungen des Einkaufs. Ersparnisse sollen dadurch erzielt werden, dass TEK neue Lieferanten sucht, bestehende Verträge beurteilt und Preisverhandlungen führt, so Inhaber Thomas Klinger. Der 40-Jährige, der zuvor als Einkaufsleiter in mittelständischen Unternehmen tätig war, arbeitet fast ausschließlich auf Erfolgsbasis. Verwenden seine Kunden die Vorschläge, die er unterbreitet, erhält TEK einen Teil der Ersparnis. Bisher arbeitet Klinger, der sowohl Technischer Betriebswirt als auch staatlich geprüfter Elektrotechniker ist, vorwiegend für Unternehmen aus Handel, Industrie und Handwerk, aber auch für Existenzgründer. Dabei konnte er kürzlich die Kosten für eine Münchener Brauerei um zwei Drittel des jährlichen Projektwertes reduzieren.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2005, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick