Telefon: +49 911 1335-1335

Centrex-Preis an Nefkom

Der Centrex-Preis 2004 der Dresdener Andamus Consult geht an Nefkom, die Marke der M“net Telekommunikations GmbH, Nürnberg/München. Andamus hat sich auf die Einführung der Telekommunikations-Technologie Centrex (Central Office Exchange) spezialisiert. Die Nefkom, die den Preis zum zweiten Mal erhält, wurde von der Lesern des Centrex-Journals „CeTeiX“ zum Preisträger gewählt. Beworben hatte sich die Nefkom mit den Centrex-Projekten bei den Sparkassen Fürth und Erlangen. Beide Geldinstitute erhielten eine virtuelle Vernetzung aller Filialen im Netz des regionalen Telefonieanbieters.

Mit Centrex lassen sich Funktionen privater Telefonanlagen in die Vermittlungsstellen öffentlicher Netzbetreiber verlagern. So können laut Andamus auch kleine und mittlere Unternehmen ohne eigene Investitionen hochwertige Anwendungen und zusätzliche Dienste nutzen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick