Telefon: +49 911 1335-1335

Vend consulting: Selbstständig nach der Uni

Vor einem Jahr haben sich vier junge Absolventen der Universität Erlangen-Nürnberg mit der Vend consulting GmbH selbstständig gemacht, deren Beratungsschwerpunkte auf Geschäftsentwicklung, Managementunterstützung sowie Marketing und Vertrieb liegen. Kennen gelernt hatten sich die Gründer vor einigen Jahren bei einer studentischen Unternehmensberatung. Angesichts zahlreicher laufender und geplanter Beratungsprojekte wurden vor kurzem neue Geschäftsräume im Nordpool Nürnberg in der Bucher Straße bezogen.

Mit der Ausrichtung des „Wirtschaftsforums Nürnberg“ im März 2004 wurde der Startschuss für die neue Firma gegeben. Alexander Brem, Geschäftsführer der Vend consulting GmbH, leitete das Organisationsteam. Auf Grund des großen Erfolges werde nun für März 2006 eine Folgeveranstaltung zum Thema Marketing und Vertrieb organisiert. Die Gründer, die das Universitätsstudium nun beendet haben, arbeiten mit einem Netzwerk von elf freien Mitarbeitern zusammen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick