Telefon: +49 911 1335-1335

ad pepper weitet Aktivitäten aus

Der internationale Vermarkter und Anbieter interaktiver Media- und Direktmarketing-Lösungen ad pepper media International N.V., Nürnberg, kooperiert mit der Zanox.de AG, Berlin, einem Anbieter für Marketing mit neuen Medien. Im Zentrum der Partnerschaft stehen der Vertrieb und die Weiterentwicklung von Lösungen für den elektronischen Geschäftsverkehr (e-commerce).

Im Herbst letzten Jahres hatte ad pepper zudem eine Niederlassung in Stamford, Connecticut/USA, eröffnet. Damit trage man der anhaltenden Nachfrage nach internationalen Kampagnen sowie dem deutlich gestiegenen Auftragseingang auf dem US-amerikanischen Markt Rechnung. In den USA sieht das Medienunternehmen ein hohes Potenzial, bereits jetzt lägen die Umsätze aus dem USA-Geschäft im siebenstelligen Bereich. Das neue, nahe New York gelegene Büro leitet Henrik Kjaer, der die USA schon bisher von der Londoner Niederlassung aus betreut hat.

Zu 100 Prozent hat ad pepper den niederländischen Online-Vermarkter ResultOnline B.V. übernommen. Nach eigenen Angaben zählen zum Vermarktungsportfolio ca. 200 Mio. Werbekontakte pro Monat auf über 1 200 Websites. Neben textbasierter Online-Werbung hat sich ResultOnline auch auf das Suchmaschinen-Marketing spezialisiert.

ad pepper betreibt 15 Niederlassungen in elf Ländern Europas und in den USA, pro Monat werden ca. 1,2 Mrd. Werbekontakte auf über 650 Websites vermarktet. Das Unternehmen betreut weltweit führende Websites wie Gelbe Seiten und Das Telefonbuch in Deutschland, Aftonbladet in Schweden, Marktplaats in den Niederlanden, Interhotel in Spanien sowie themenspezifische Sites wie Monster und viele weitere. ad pepper media ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt gehandelt werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick