Telefon: +49 911 1335-1335

Umstellung auf Getreideflocken

Die Bäckerei Drexler wurde 1960 im Nürnberger Stadtteil Fischbach gegründet. Heute betreibt das Unternehmen zehn Läden in Nürnberg und im Nürnberger Land und beschäftigt 40 Angestellte, darunter fünf Auszubildende. Die Filialen werden von der Firmenzentrale im Gewerbegebiet Feucht aus mit frischen Backwaren beliefert. Im Laufe der Jahre wurden die Produkte mehrfach von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet.

Neu ausgerichtet wird jetzt die Produktpalette: Seit April liegt in den Filialen Drexlers erstes „Brot mit Müsli-Effekt“ in den Regalen. Es enthält frisch gemahlene Getreideflocken und ist dadurch verdauungsfördernder als Brot aus Vollkornmehl oder -Schrot. Bei der Herstellung der Flocken bleiben nach Angaben von Dieter Drexler die nährstoffreichen Getreideschalen erhalten. Darüber hinaus setzt der Meister auf lange Teigruhezeiten und traditionelle Backkunst. Schritt für Schritt soll nun das gesamte Brotangebot auf die ernährungsbewusste Produktion mit den frischen Flocken umgestellt werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2005, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick