Telefon: +49 911 1335-1335

Agentur organisiert Klassik-Highlight

Die Erlanger Agentur nwt.communicates organisiert in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das Landkreis-Openair „Klassik am See“, das am 27. Juli am Dechsendorfer Weiher stattfindet. Die Kreativen zeichnen für Organisation und Durchführung, aber auch für Sponsoring, Werbung und Finanzierungskonzept verantwortlich. Grundsätzlich sieht nwt ihre Kernkompetenzen bei Eventkommunikation und Promotion. Ergänzt werden diese Aktivitäten durch die Geschäftsfelder Grafik, Produktion, Sponsoring und Public Relations.

nwt.communicates wurde Anfang 2003 von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Roman Brünner, Jan Dinger und Björn Schäfer gegründet. Das Büro liegt direkt in der Erlanger Altstadt am Martin-Luther-Platz, wo zurzeit neun Mitarbeiter tätig sind. Die Bezeichnung „junge Agentur“ trifft nicht nur auf das noch junge Alter der Agentur zu, sondern auch auf den Altersdurchschnitt der Mitarbeiter, der bei 27 Jahren liegt. So habe sich Ende letzten Jahres die Erlanger Traditionsbrauerei Kitzmann entschieden, das Marketing-Konzept für die Einführung des Trendbieres „Kitzzz“ sowie alle damit zusammenhängenden Promotion- und PR-Aktionen von der Agentur entwickeln und realisieren zu lassen. In der firmeneigenen Datenbank befinden sich über 1 300 Promoter, die von Unternehmen wie Puma, Burger King oder AEG Elektrolux zu Promotionzwecken von der Flyer-Verteilung bis zu deutschlandweiten Fachberatungen gebucht werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2005, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick