Telefon: +49 911 1335-1335

EWN übernommen

Die Köstner AG in Neustadt/Aisch hat den Nürnberger Werkzeuge- und Stahlhändler EWN erworben. Das 1985 gegründete Großhandelsunternehmen EWN wurde zuletzt von Geschäftsführer Hans-Jürgen Sauer geleitet und beschäftigt drei Mitarbeiter.

Durch den Kauf von EWN erweitert die Köstner AG ihr Produktangebot im Bereich Stahl, Werkzeuge und Eisenwaren in Nürnberg. Das Neustädter Familienunternehmen ist traditionell u.a. in den Bereichen Stahl und Werkzeuge tätig und möchte sich mit der Übernahme von EWN in diesem Markt besser positionieren. „Die Anforderungen unserer Kunden nach höherer Sortimentstiefe und umfassenden Serviceleistungen garantieren wir mit diesem Schritt“, sagt Stefan Glock, kaufmännischer Leiter bei Köstner. Das Neustädter Familienunternehmen verfügt bereits über eine eigene Niederlassung in der Bucher Straße in Nürnberg und zieht noch im Juli auf das rund 1 000 Quadratmeter große EWN-Gelände um, wobei die drei Köstner-Mitarbeiter übernommen werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick