Telefon: +49 911 1335-1335

Technik für Fußball-Übertragungen

Bei der Fußball-WM 2006 wird die Abrakadabra-Filmproduktionen GmbH in Georgensgmünd alle deutschen WM-Stadien betreuen.

Vor kurzem stattete das Unternehmen beim Champions League Finale in Istanbul die Fernsehreporter mit über 70 Videomonitoren und 25 ISDN-Audiocodecs sowie einem Kontrollraum für die Tonübertragung aus. Erstmalig wurden auch Codecs für „Voice over IP“ eingesetzt.

Beim nachfolgenden Confederations Cup betreuten zwei Toningenieure und zwei Techniker im Auftrag der Firma Host Broadcast Services die Kommentatortechnik in den Stadien in Nürnberg, Köln, Hannover, Leipzig und Frankfurt.

Anfang Mai wurde Florian Böhm als erster deutscher Kameramann in die „American Guild of Court Videographers“ aufgenommen. Er leitet in Orlando/Florida das neu gegründete Büro der Abrakadabra-Film.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2005, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick