Telefon: +49 911 1335-1335

Heim-Service für Eltern

„Frische Windeln“ heißt ein Windeldienst aus Erlangen, der Ende 2004 von Martina Frisch aus der Arbeitslosigkeit heraus gegründet wurde. Die Idee dazu kam durch Anregung einer Freundin, die mit Stoff wickeln wollte. Frisch vermietet Baumwoll-Windeln, die nach dem „kalifornischen Wickelsystem“ funktionieren, das einfach zu handhaben sei. Der Windeldienst liefert alles ins Haus, was zum Wickeln benötigt wird, und holt die Windeln einmal pro Woche zum Waschen ab. Versorgt werden insbesondere Eltern im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen. Der Kundenstamm wachse langsam, aber stetig. Hintergrund sei das Bewusstsein der Eltern, ihre Kinder gesünder und ökologisch vertretbarer zu wickeln.

Seit Frühjahr 2005 gibt es einen Online-Shop, in dem neben Stoffwindeln und anderen Artikeln aus dem Bereich Säuglings- und Babybedarf auch Bücher bestellt werden können.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick