Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Standort und neue Dienstleistung

Die phocus direct communication GmbH wurde 1995 von Philipp Moder als Telemarketing-Agentur gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Vor kurzem bezog phocus im Business Park am Wöhrder See in Nürnberg neue Räume, wo jetzt eine um 50 Prozent größere Fläche zur Verfügung steht. Der Marketing-Dienstleister unterstützt Unternehmen wie etwa CA, Citrix oder Ticona bei Kundengewinnung und -bindung und übernimmt Aufgaben in Vertriebssteuerung, Akquisition sowie Messevor- und -nachbereitung. Die Zahl der Kunden konnte 2004 nach Unternehmensangaben durch zusätzliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten „stark vergrößert“ werden, außerdem blicke man insgesamt auf ein jahrelanges, stetiges Wachstum zurück. Phocus direct communication zählt zur phocus marketing group, zu der außerdem phocus event marketing und phocus creative lab gehören.

Parallel zum Umzug wurde das Angebot um „Rent a Salesforce“ (Vertrieb auf Zeit) erweitert. Dabei vermittelt phocus direct communication erfahrene Vertriebsmitarbeiter für einen kurz- oder mittelfristigen Einsatz an seine Kunden. Diese helfen beispielsweise bei der Erschließung neuer Märkte, bei Umstrukturierungen des Vertriebs sowie bei der Überbrückung von Engpässen. „Rent a Salesforce“ ist Teil eines neuen Kooperationsprojekts von phocus direct communication und Active Sales in Stuttgart. Beide Partner unterstützen kleine und mittlere EDV-Unternehmen bei der Entwicklung vom reinen Hard- und Software-Lieferanten zum Systemhaus.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick