Telefon: +49 911 1335-1335

Packstation auch in Nürnberg und Fürth gestartet

Die Packstation - von der Deutschen Post bis 2002 im Pilotversuch getestet und inzwischen in vielen Städten Deutschlands eingeführt – ist nun auch in Nürnberg zu finden. Nachdem Anfang August bereits drei solcher Paketautomaten in Fürth installiert wurden, sind seit Ende August auch 13 Automaten in Nürnberg in Betrieb. Die Packstation ermöglicht es, Paketsendungen unabhängig von Filialöffnungszeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit abzuholen und zu versenden.

Anmelden kann man sich für diesen kostenlosen Service im Internet. Nach der Registrierung entscheidet der Kunde bei jeder Bestellung, an welcher Station er sein Paket abholen möchte. Per SMS oder e-mail wird er benachrichtigt, sobald dort ein Paket für ihn bereit liegt.

Dieser Service wurde bereits in allen großen Städten Deutschlands eingeführt. Bundesweit gibt es mehr als 400 Automaten, bis Ende 2005 sollen es über 600 sein. Mehr als 220 000 Kunden nutzen nach Angaben der Deutschen Post seit Januar 2002 dieses Angebot.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2005, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick