IHK ehrt langjährige Mitglieder der Prüfungsausschüsse

5 000 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte engagieren sich bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken ehrenamtlich als Prüfer in der Aus- und Weiterbildung. 129 von ihnen wurden bei einer Feierstunde in der IHK für langjährige engagierte Mitarbeit in den Prüfungsausschüssen geehrt. Für mindestens 20-jährige Tätigkeit im Prüfungswesen erhielten 27 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Lehrer und Dozenten aus den Händen von IHK-Vizepräsident Jürgen Schlag die Goldene Ehrennadel der IHK. Weitere 102 Frauen und Männer bekamen die Silberne Ehrennadel für ein Engagement von mindestens zehn Jahren. Die Festansprache hielt Staatssekretär Karl Freller, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Schlag dankte den Prüfern für ihren Einsatz: Nur durch das hohe ehrenamtliche Engagement könne der hohe Standard der beruflichen Aus- und Weiterbildung gesichert werden. Er appellierte an die Unternehmen, auch weiterhin qualifizierte Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Tätigkeit zur Verfügung zu stellen.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 34