Telefon: +49 911 1335-1335

Sichere Daten

Die Buscon Business & IT-Consulting in Lauf a.d. Pegnitz besteht seit Anfang 2005 und konzentriert sich auf die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz. Gründer Jürgen Schmidt will besonders kleine Betriebe mit Defiziten und ohne eigenes Know-how in der Datensicherheit ansprechen.

Durch die zunehmend strengen gesetzlichen Bestimmungen habe sich die Dringlichkeit bei den Betrieben noch erhöht, so Schmidt, der als externer Datenschutzbeauftragter für die Kunden tätig ist. Viele Unternehmen seien sich nicht bewusst, welchen Wert die eigenen Daten für die Existenz des Betriebes hätten. Meist sei es keine Frage des finanziellen Aufwands, seine Daten zu schützen, sondern eher der betrieblichen Abläufe. Dies sei deshalb ein Schwerpunkt bei der Beratungstätigkeit, weitere Aspekte seien Eingabe- und Zugangskontrolle. Schmidt hat sich u.a. mit Gründerseminaren und Coaching-Programm der IHK auf die Selbstständigkeit vorbereitet und gehört dem IHK-Arbeitskreis „Datenschutz und Informationssicherung“ an.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick