Telefon: +49 911 1335-1335

Trophäen für renommierte Wettbewerbe

Die Frank OHG wurde 1972 im Nürnbergs Süden als Geschäft für Münzen und Vereinsbedarf gegründet. Später wurden diese beiden Sparten getrennt, es entstand eine OHG mit zwei Gesellschaftern und drei Ladengeschäften. Uwe Frank, der Geschäftsinhaber des Bereiches Ehrenpreise, Pokale und Vereinsbedarf, bereitet sich derzeit auf den nächsten Umzug vor: Ab Frühjahr 2006 wird die Firma im „Ofenwerk Nürnberg“ präsent sein, wo auch der Schwerpunkt „Awards & Trophies“ ausgebaut wird. „Wir wollen weg vom eigentlichen Pokal und hin zu Acryl-, Kristallglas-, und Metalltrophäen“, so Frank. Mit künstlerisch und technisch anspruchsvoll gestalteten Pokalen wolle man verstärkt Firmenkunden ansprechen. GfK, Uvex und Rolls Royce stehen bereits auf der Referenzliste, auch die Trophäe für den Wettbewerb „Superbrands“, bei dem die stärksten Marken ermittelt werden, stammt von Frank.

Zur Produktpalette gehören aber weiterhin klassische Pokale, außerdem Werbemittel und Stempel. Für die Produktion wurde in den letzten Jahren stark in neue Technologien investiert, u.a. in eine Lasergravuranlage. Zur Bewältigung des Auftragseingangs wurden inzwischen eine Vollzeit- sowie zwei Teilzeitkräfte eingestellt. Die Firma orientiert sich aber auch auf neuen Märkten, so wird zurzeit ein Handelsvertretervertrag mit einer Marketingfirma in Dubai ausgehandelt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick