Telefon: +49 911 1335-1335

Neuausrichtung auf die Metropolregion

Die Aufnahme der Region Nürnberg in den Kreis der europäischen Metropolregionen hat Auswirkungen auf die Arbeit des Marketingvereins. Er nimmt nun zusätzlich im Marketingforum der Metropolregion eine Querschnittsfunktion für die Arbeitsforen ein. Diese Aufgabenerweiterung sowie die Umfirmierung des Verein von „Die Region Nürnberg e.V.“ zum „Marketingverein der Europäischen Metropolregion Nürnberg e.V.“ machten eine Satzungsänderung notwendig, die auf der jüngsten Jahreshauptversammlung verabschiedet wurde.

Der nicht-politische Sprecher des Marketingforums der Metropolregion gehört in Zukunft automatisch dem Vorstand des Marketingvereins an. Deshalb nahm Dirk von Vopelius, Geschäftsführer von Schuster & Walther IT Services, erstmals als Gast an der Vorstandssitzung am Nürnberger Flughafen teil. Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Marketingvereins, der auch Geschäftsführer des Marketingforums ist, wurde im Amt bestätigt.

Auf der Versammlung wurde ebenfalls beschlossen, dass der Verein auch im kommenden Jahr 70 Prozent seines Budgets in internationales Marketing investieren und damit den Bekanntheitsgrad der neuen Metropolregion vorantreiben wird. Erstmals sieht das Vereinsbudget einen eigenen Titel für das Marketingforum der Metropolregion vor. Bewährte und beliebte Projekte wie „Original Regional“ oder der Jobstar für kleine und mittlere Unternehmen werden fortgeführt. Darüber hinaus zeichnet der Verein künftig Verdienste um die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe mit dem „Regio Star“ aus.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick