Telefon: +49 911 1335-1335

CRM-expo

Mittelstand entdeckt Kundenbeziehungsmanagement

Der Wechsel von Düsseldorf und Köln nach Nürnberg hat sich für die CRM-expo bezahlt gemacht. Mit 164 Ausstellern und über 3 000 Fachbesuchern konnte die Fachmesse rund um das Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagemen) das Vorjahresniveau leicht übertreffen. Im Mittelpunkt von Messe und Kongress stand die Frage, wie man Kunden an das eigene Unternehmen binden und neue Kunden gewinnen kann. Die Besucher, in der Regel Geschäftsführer und Entscheider aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen, konnten anhand von erfolgreichen Umsetzungen konkret sehen, wie CRM funktioniert und welche Vorteile es bietet. Neben fast 90 Vorträgen zum Kundenbeziehungsmanagement stellten in der Kongressreihe „CRM@itsbest“ die Nominierten des CRM-Best-Practice-Awards ihre Ideen und Konzepte vor. In diesem Jahr gewann mit der Imparat GmbH aus Glinde bei Hamburg erstmals ein Mittelständler den Preis.

Auf der diesjährigen CRM-expo sei deutlich geworden, dass neben den großen Konzernen gerade mittelständische Unternehmen zunehmend die Bedeutung des Kundenbeziehungsmanagements für die Festigung und den Ausbau des eigenen Unternehmens erkennen, so Markus M. Jessberger vom Veranstalter asfc – atelier scherer fair consulting GmbH, Fürth. Die nächste CRM-expo findet am 8. und 9. November 2006 wieder in Nürnberg statt.

gru.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick