Telefon: +49 911 1335-1335

Casa del Puro

Spezialist für kubanische Zigarren ist „Einzelhändler des Jahres“

Der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels (LBE) – Bezirk Mittelfranken zeichnet jedes Jahr besonders innovative und kundenfreundliche Einzelhandelsgeschäfte aus. In diesem Jahr wurden Christine und Bernd Klever, Geschäftsführer der C & B GmbH (Casa del Puro / La Casa del Habano) in Fürth mit dem Prädikat „Einzelhändler des Jahres“ geehrt.

Christine Klever hatte sich 1991 mit der Übernahme des U-Bahn-Kioskes am Nürnberger Aufseßplatz selbstständig gemacht und dann Ende der 90er Jahre den U-Bahn-Kiosk an der Frankenstraße und das Tabakfachgeschäft Zigarren Ebert in Fürth übernommen. Im Jahr 2001 wurde schließlich die Zigarren-Lounge Casa del Puro („Haus der Zigarre“) in Fürth eröffnet, dessen Herzstück ein großer begehbarer Humidor (Raum mit optimaler Luftfeuchtigkeit zur Lagerung der Zigarren) ist. Angegliedert sind Geschäftsräume und eine Espressobar im englischen Club-Stil.

Im Januar 2006 wird „Casa del Puro“ an den Nürnberger Hauptmarkt ziehen. Dort wurden zwei Etagen angemietet: In der einen Ebene wird die neue „Casa del Habano“ zu finden sein, für die eine Lizenz im Franchisesystem von Habanos S.A. erworben wurde. Die Partner für diese Geschäfte werden nach strengen Kriterien ausgewählt, da in einer „Casa del Habano“ nur kubanische Produkte verkauft werden dürfen. Alle nicht kubanischen Zigarren sowie andere Tabakprodukte und Accessoires werden deshalb auf der anderen Etage angeboten, die weiter als „Casa del Puro“ firmiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick