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Zweites Anzeigenmotiv

„Wissen, was die Welt will“, so lautete die Botschaft der zweiten Anzeige in der bundesweiten Werbekampagne der Europäischen Metropolregion Nürnberg, die Mitte November in einer überregionalen Tageszeitung erschienen ist. Zu sehen ist die amerikanische Freiheitsstatue mit einem Stapel Bücher in der Hand, offenkundig versorgt mit reichlich Lesestoff. „Informationen aus erster Hand“ verspricht die GfK Gruppe, eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt, und exportiert Know-how selbst in Gegenden, in denen „schon viele kluge Menschen zu Hause sind“.

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Chef des Anzeigensponsors GfK und Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, freut sich über die große Resonanz der Anzeigenaktion. „Es ist schon ungewöhnlich, welchen Drive die Aktion bereits jetzt in weiten Teilen der Wirtschaft in der Region verursacht hat.“ Der besondere Charme des Anzeigenprojekts liege in einer pfiffigen Verbindung von Sponsoren und Region, kombiniert mit einem Schuss Selbstironie in den launigen Texten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2006, Seite 23

 
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