Telefon: +49 911 1335-335

Löffler, Wulff + Partner

Eine der ältesten Kanzleien in der Region

Vor 50 Jahren wurde Löffler, Wulff + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH in Weißenburg gegründet. Bei der Jubiläumsfeier im Kulturzentrum Karmeliterkirche in Weißenburg wurde das Unternehmen zudem für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Nürnberger Datev eG geehrt, zu deren Gründungsmitgliedern Herbert Löffler 1966 gehörte.

Zehn Jahre zuvor hatte der 1989 verstorbene Unternehmensgründer die Kanzlei in Weißenburg errichtet. Damit sei man eine der ältesten Kanzleien in der Region, so dessen Sohn Werner Löffler, der 1975 eintrat und die Gesellschaft 25 Jahre nach der Gründung übernahm. Mit seinem Partner Winfried Wulff, der sich 2004 aus der aktiven Geschäftsführung zurückzog, aber immer noch beratend tätig ist, gründete er 1981 die Steuerberatungsgesellschaft in ihrer heutigen Form. Werner Löffler nahm in demselben Jahr zwei weitere Partner als Geschäftsführer mit an Bord: Konrad Weeger und Karl-Heinz Dreher, beide Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Um eine Rundumbetreuung der Mandanten gewährleisten zu kön-nen, wurde für den Bereich Wirtschaftsprüfung die Schwestergesellschaft AWR Allgemeine Wirt- schaftstreuhand und Revisionsgesellschaft mbH gegründet und 2006 die seit langem bestehende Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Dres. Schacht & Kollegen mit einer offiziellen Kooperation besiegelt. Außerdem wurden im Jubiläumsjahr ein modernes Erscheinungsbild erarbeitet sowie eine Niederlassung in Gunzenhausen – die zweite neben Treuchtlingen – eröffnet. An den drei Standorten beschäftigen die Steuerberater insgesamt 40 Mitarbeiter. Für das Jahr 2007 wird die Fortsetzung der Vortragsreihe „Steuern aktuell“ vorbereitet und es werden Ideen für einen Erfahrungsaustausch zwischen Mandanten gesammelt. Auf Geschenke hatte die Kanzlei anlässlich des Jubiläums verzichtet, statt dessen wurden die „Tafeln“ in Weißenburg, Treuchtlingen und Gunzenhausen mit insgesamt 4 000 Euro bedacht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2006, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick