Telefon: +49 911 1335-1335

Neuwahl der Vorsitzenden

Der Berufsbildungsausschuss der IHK, der zu je einem Drittel mit Vertretern von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Berufsschulen besetzt ist, kam zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Schlag (Büroeinrichtungszentrum Högner, Nürnberg) als Arbeitgebervertreter gewählt, zu seinem

Stellvertreter Ernst Gintschel (freigestellter Betriebsrat bei Siemens), der die Arbeitnehmer repräsentiert. Beide werden sich jährlich auf der Position des Vorsitzenden abwechseln. Beschlossen wurde zudem die Einrichtung von Unterausschüssen zu den Bereichen Grundsatzfragen, Ausbildung und Weiterbildung. Weitere Themen waren die aktuelle Ausbildungsstellensituation, der „IHK-Masterplan 2007“ und aktuelle Projekte des Geschäftsbereichs Berufsbildung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2007, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick