Telefon: +49 911 1335-1335

Markus M. Lötzsch wird neuer IHK-Hauptgeschäftsführer

Markus M. Lötzsch wird zum 1. August 2008 neuer Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg für Mittelfranken. Der 43-jährige Jurist wurde von der IHK-Vollversammlung in einer außerordentlichen Sitzung in sein Amt berufen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Dieter Riesterer (63) an, der die IHK seit 1992 führt und im kommenden Jahr in den Ruhestand geht.

Lötzsch ist seit 2003 Vorsitzender der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH mit Sitz in Dresden.

Davor war er sieben Jahre lang in führenden Positionen bei der Bayern International GmbH in München tätig, der Außenwirtschaftsfördergesellschaft der Bayerischen Staatsregierung. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Lötzsch Rechtswissenschaften in Bayreuth. Es folgten Tätigkeiten bei einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei in München und beim Bayerischen Wirtschaftsministerium, wo er Projekte in den Bereichen Messen, öffentliches Auftragswesen und Haushalt verantwortete.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2007, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick